28.05.2018

Zwei Shops der SLEEPZ Gruppe als „Top Online-Shop“ ausgezeichnet

Bewertung, Umfrage, Kundenzufriedenheit, Top Online-Shop, Webshop, Auszeichnung

Mit den Online-Shops www.matratzendiscount.de (sleepz Home GmbH) und www.matratzenunion.de (Matratzen Union GmbH) wurden vor kurzem zwei der insgesamt 13 Webshops der auf den Bereich „Schlafwelten“ fokussierten SLEEPZ Gruppe mit dem Prädikat „Top Online-Shop“ ausgezeichnet.

Die prämierten Shops sind auf den Verkauf von Matratzen spezialisiert. Beide haben jedoch auch andere Produkte wie z.B. Lattenroste oder Betten  im Sortiment.

Bereits zum vierten Mal führte DEUTSCHLAND TEST zusammen mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue eine bundesweite Online-Umfrage durch, die das Magazin „FOCUS“ in seiner Ausgabe 21/2018 veröffentlichte. Im Rahmen der Kundenbefragung bewertete jeder Teilnehmer eine Auswahl an Online-Shops aus seiner eigenen Erfahrung. Insgesamt wurden 1.522 Online-Shops aus 146 Branchen unter die Lupe genommen; für jeden von ihnen wurden zwischen 300 und 1.000 Kundenstimmen aus einer bevölkerungsrepräsentativen Gruppe von Befragten eingeholt. Nach dem Schulnotenprinzip wurde mit der Aufgabenstellung „Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit den folgenden Online-Shops? Bitte beurteilen Sie aus eigener Kundenerfahrung in den letzten zwölf Monaten.“ ausschließlich der Bereich „Kundenzufriedenheit“ bewertet, wobei die zu vergebenden Attribute von „begeistert“ (Note 1) bis zu  „nicht zufrieden“ (Note 6) reichten.

Eine hohe Kundenzufriedenheit ist der SLEEPZ Gruppe besonders wichtig. Oliver Borrmann, Vorstand der SLEEPZ AG, freut sich daher über die Bestätigung durch die Verbraucher selbst: „Man kann viele Awards und schöne Preise gewinnen, aber wie uns die eigenen Kunden beurteilen, ist für uns immer noch das wichtigste Kriterium. Insofern freuen wir uns natürlich sehr über dieses Ergebnis. Es bestärkt uns in unserer Philosophie, in Sortiment und Serviceangebot besonders eng an den Bedürfnissen unserer Kunden ausgerichtet zu sein. Außerdem ist es eine wertvolle Anerkennung für unsere Arbeit und eine große Motivation für unser ganzes Team“.

Foto: pixabay

Die SLEEPZ AG ist eine auf den Bereich Schlafwelten fokussierte E-Commerce Unternehmensgruppe. Ihre Tochtergesellschaften sleepz Home GmbH, Matratzen Union GmbH, Ecom Union GmbH und Markenschlaf GmbH vertreiben Produkte wie Schlafraummöbel, Betten, Lattenroste, Matratzen, Bettwaren und Accessoires über 13 eigene Online-Shops (u.a.  www.perfekt-schlafen.de , www.matratzenunion.de,  www.schlafhandel.de, www.schoene-traeume.de , www.onletto.de , www.matratzendiscount.de oder www.bettenriese.de) sowie über Online-Marktplätze und Shopping Clubs.

Weiterhin verfügt die Gruppe über Showrooms in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Wolfhagen und Zürich.