01.08.2018

SLEEPZ AG verstärkt Vorstand und Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat der SLEEPZ AG hat per 01.08.2018 Alexander von Tschirnhaus zum weiteren Vorstand der SLEEPZ AG bestellt. von Tschirnhaus wird in dieser Funktion vor allem die Themen Einkauf, Marketing und Sales verantworten und die Investor Relations-Arbeit der Gruppe mit unterstützen. Die operative Geschäftstätigkeit der Tochtergesellschaft sleepz Home GmbH und ihrer Tochter Cubitabo GmbH wird er weiterhin als Geschäftsführer leiten.

Alexander von Tschirnhaus ist seit Jahren mit dem Kernmarkt der SLEEPZ Gruppe, dem Onlinehandel im Bereich Schlafwelten, vertraut. Er ist Mitgründer und Geschäftsführer der Cubitabo GmbH (www.bettenriese.de), die Anfang 2018 von der sleepz Home GmbH übernommen wurde. Im Zuge der Übernahme wurde er auch zum Geschäftsführer der sleepz Home GmbH bestellt.

Vor der Gründung der Cubitabo GmbH war er Co-Founder der Codiga GmbH, Anbieter eines digitalen Bonusprogramms für Endkunden im Klein- und Einzelhandel. In den Jahren davor hat er als Assistent der Geschäftsführung bei der Deloitte & Touche GmbH den Aufbau der europäischen Zusammenarbeit umgesetzt und war darüber hinaus bei den Unternehmen BMW AG, Daimler AG und Valentino USA sowie den United Nations aktiv. Alexander von Tschirnhaus ist Diplom-Ökonom und hat an der Ruhr-Universität Bochum Wirtschaftswissenschaften studiert.

Auch der Aufsichtsrat der SLEEPZ AG bekommt Verstärkung: Die Aufstockung des Aufsichtsrats von bisher drei auf vier Mitglieder, die auf der ordentlichen Hauptversammlung vom 19.06.2018 beschlossen wurde, ist im Handelsregister eingetragen worden. Der durch die Hauptversammlung in den Aufsichtsrat gewählte Dr. Marc Mogalle konnte in der Zwischenzeit sein Amt antreten. Mogalle hat in Hannover und St. Gallen Wirtschaftswissenschaften und Volkswirtschaftslehre studiert und an der Universität Oldenburg promoviert. Er ist Geschäftsführer der Business Buddies GmbH in Berlin.

SLEEPZ AG

Die SLEEPZ AG ist eine auf den Bereich Schlafwelten fokussierte E-Commerce Unternehmensgruppe. Ihre Tochtergesellschaften sleepz Home GmbH, Matratzen Union GmbH, Ecom Union GmbH und Markenschlaf GmbH vertreiben Produkte wie Schlafraummöbel, Betten, Lattenroste, Matratzen, Bettwaren und Accessoires über 13 eigene Online-Shops (u.a. www.perfekt-schlafen.dewww.maratzenunion.dewww.schlafhandel.de, www.schoene-traeume.de, www.onletto.de, www.matratzendiscount.de oder www.bettenriese.de) sowie über Online-Marktplätze und Shopping Clubs.

Weiterhin verfügt die Gruppe über Showrooms in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Wolfhagen und Zürich.