08.11.2018
sleepz Home GmbH

Online-Shop perfekt-schlafen.de unter den Top 3 Online-Matratzenhändlern

Matratze, Matratzen-Onlinehändler, Online-Matratzenhändler, schlafen, sleepz, Bett, Nacht

Im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und dem Wirtschaftsmagazin FOCUS MONEY hat das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) jüngst eine breit angelegte Zufriedenheitsstudie durchgeführt.

Auf den Prüfstand kamen rund 20.000 Unternehmen, Produkte und Marken aus über 200 Branchen,  wobei nicht allein deutsche Gesellschaften, sondern auch ausländische Unternehmen, die in Deutschland ein aktives Geschäft betreiben oder hier einen Sitz haben, in die Studie aufgenommen wurden. Um die Ergebnisse der Untersuchung vergleichbar und zugleich verbrauchergerecht abzubilden,  wurde das analysierte Quellenset in die Kategorien „Die Besten im Alltag“, „Die Besten im Beruf“, „Die Besten in der Technik“ und „Die Besten in der Freizeit“ unterteilt. Diese wiederum gliedern sich in eine Vielzahl von Unterkategorien. Der Online-Shop perfekt-schlafen.de, der Vollsortimenter unter den Web-Shops der SLEEPZ Unternehmensgruppe, konnte dabei einen hervorragenden zweiten Platz im Segment „Online-Matratzenhändler“ der übergeordneten Kategorie „Die Besten im Alltag“ belegen.

Den Ergebnissen der Studie, die FOCUS MONEY jüngst in einer Sonderausgabe veröffentlichte, liegt die Auswertung von rund 34 Millionen online (z.B. in Foren oder den sozialen Medien) abgesetzten Nennungen und Kundenurteilen zu den 20.000 beliebtesten Marken und Unternehmen zugrunde.

Foto:  Liana Mikah/Unsplash

Die SLEEPZ AG ist eine auf den Bereich Schlafwelten fokussierte E-Commerce Unternehmensgruppe. Ihre Tochtergesellschaften sleepz Home GmbH, Matratzen Union GmbH, Ecom Union GmbH und Markenschlaf GmbH vertreiben Produkte wie Schlafraummöbel, Betten, Lattenroste, Matratzen, Bettwaren und Accessoires über 13 eigene Online-Shops (u.a.  www.perfekt-schlafen.de , www.matratzenunion.de,  www.schlafhandel.de, www.schoene-traeume.de , www.onletto.de , www.matratzendiscount.de oder www.bettenriese.de) sowie über Online-Marktplätze und Shopping Clubs.

Weiterhin verfügt die Gruppe über Showrooms in Berlin und Wolfhagen.